Servus Frauen!
Die meisten Mädchen begehen leider unbewusst viele Schönheitssünden. Viele Fehler werden direkt vor Sommerferien begangen. Und wenn wir ans Meer oder ins Gebirge fahren, wollen wir doch perfekt aussehen, nicht wahr? Überprüft also, was ihr vor dem Urlaub nicht machen sollt und welche Kosmetikprodukte zu vermeiden sind. Dank meinen Hinweisen sorgt ihr sehr gut für den Zustand eurer Haut und eures Haars.
Wie verwendet ihr ein Parfüm?
Vergesst nicht, dass das Parfüm nicht direkt auf die Haut und das Haar gesprüht werden kann. Wieso? Das Produkt enthält Alkohole und andere Substanzen, die zu Reizungen führen können. Wenn ihr eure Haut oder euer Haar mit dem Parfüm besprüht und danach viel Zeit in der Sonne verbringt, bekommt ihr eine Allergie gratis. Im Sommer sind parfümierte Körpersprays viel sicherer. Ihr könnt ebenfalls die Kleidung parfümieren. Vor dem Kauf eines Produkts sollt ihr darüber hinaus seine Zusammensetzung aufmerksam lesen.
Foundation + UV-Filter
Plant ihr einen Urlaub im Süden? Ihr müsst euch mit einer Creme mit dem Sonnenschutzfaktor bewaffnen. Greift aber nach keinen Foundationen mit dem UV-Filter. Wieso? Die Sonnenschutzfaktoren in solchen Kosmetikprodukten sind niedrig und haben eine zu schwache Wirkung. Sie können eure Haut vor Verfärbungen, Fältchen und Trockenheit leider nicht schützen. Habt keine Angst davor, dass eine Creme mit dem UV-Filter die Haut weiß macht und die Hautporen verstopft. Es ist ausreichend, das Produkt richtig aufzutragen. Die richtige Anwendungsweise sollte in der Webseite des Kosmetikprodukts oder in der Packungsbeilage beschrieben sein. Eine ganz gute Lösung ist, die Haut einen Tag vor dem Auftragen einer schonenden Creme zu peelen und ein feuchtigkeitsspendendes Präparat anzuwenden.
Peeling vor dem Sonnenbad? NIE!
Ihr könnt nach einen Peeling einen Tag vor der Anwendung einer Creme mit dem UV-Filter greifen. Ihr sollt die Haut keinesfalls direkt vor dem Sonnenbad peelen. Beim Peeling wird die Haut empfindlich und anfällig für verschiedene Beschädigungen. Alle Substanzen aus der Umwelt können dann in die Haut ohne Probleme eindringen – aus diesem Grund wird es empfohlen, feuchtigkeitsspendende und mildernde Produkte auf die gepeelte Haut aufzutragen. Wenn die Haut direkt nach dem Peeling der Wirkung der Sonne ausgesetzt wird, wird sie bestimmt geschädigt. Reizungen, Verbrennungen und andere Unvollkommenheiten sind dann sehr möglich.
Schont eure Leberflecke und Muttermale
Es wäre am besten, einen Hautarzt vor dem Urlaub zu besuchen. Er untersucht alle eure Hautveränderungen. Die Untersuchung ist hundertprozentig schmerzlos und erlaubt, alle gesundheitsschädlichen Krankheiten (Hauttumoren) zu entdecken. Ihr könnt eure Leberflecke ebenfalls mit Pflastern, speziellen Stiften oder einer dicken Schicht der Creme mit dem UV-Filter schonen.
Zostaw komentarz