Ein paar Informationen über Nanoil Castor Oil. Entdeckt mein beliebtes Rizinusöl!

Hey Mädels!

Ich muss euch ehrlich schreiben, dass mich Rizinusöl immer begleitet. Mit ihm habe ich mein Abenteuer mit der Haarpflege mit Öl angefangen. Obwohl seine Konsistenz und sein Duft meistens viel zu wünschen übrig lässt, ist es seit langem mein Favorit und hat einen festen Platz in meinem Badezimmer. Ich habe mehrere Rizinusöle verschiedener Marken getestet, aber jedes Produkt hatte mindestens einen Nachteil, z. B. unbequemen Applikator oder zu dickflüssige Formel, die sich falsch verteilen lässt. Auf der Suche nach einem neuen Rizinusöl bin ich endlich auf dieses Wundermittel gestoßen – Nanoil Castor Oil. Und ich habe mich sofort darin verliebt. Darüber schreibe ich unten. 😉

Gibt es ein perfektes kosmetisches Rizinusöl? Meiner Meinung nach: JA! Ich habe letzten meine zweite Flasche von Nanoil Rizinusöl gekauft und ich habe beschlossen, euch dieses geniale Kosmetikprodukt endlich vorzustellen:

Nanoil Rizinusöl (Nanoil Castor Oil)

INCI: 100% Ricinus Communis Seed Oil
Fassungsvermögen: 50 ml
Für Körper, Haare und Gesicht
Organisch, nicht raffiniert, kaltgepresst

Kurze Geschichte von Rizinusöl

Rizinusöl wird aus Samen des Rizinusbaums gepresst. Diese einzigartige Substanz war sogar im alten Ägypten bekannt! Angeblich mochte Cleopatra dieses Kosmetikprodukt. 🙂 Die Ägypter haben Rizinusöl kaltgepresst und danach haben sie es in Wasser gekocht. Frauen haben es auf ihre Haare aufgetragen, damit sie schneller wachsen, sowie dicker und glänzender werden. Das Öl wurde auch bei kleineren Wunden und Verbrennungen verwendet. Diese Methoden sind auch heute allgemein bekannt. Rizinusöl ist bekannt von seinen beruhigenden und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es beschleunigt die Wundheilung und reduziert die Narbenbildung. Rizinusöl hat eine hellgelbe Farbe und eine ziemlich dickflüssige Konsistenz.

nanoil das beste Rizinusöl

Eigenschaften von Rizinusöl

Rizinusöl lässt sich sowohl in Körperpflege- als auch in Haarpflegekosmetik finden. Es kann allein oder in Kombination mit anderen Produkten verwendet werden. Aufgrund des großen Gehalts an Fettsäuren namens Ricinolsäuren (ca. 90 % der Zusammensetzung) zieht das Öl schnell in die Haare und die Haut ein. Es ist einzigartig, weil seine Struktur an Talg erinnert, der auf natürliche Weise von unseren Talgdrüsen in der Haut abgesondert wird. Diese Eigenschaft ermöglicht dem Öl, tiefer in die Epidermis einzudringen und einen okklusiven Film auf der Hautoberfläche zu bilden, der die Haut vor äußeren Faktoren schützt, also z. B. vor sehr hohen oder niedrigen Temperaturen, UV-Strahlung, jeglicher Verschmutzung, Staub oder Smog. Die intensiv weichmachenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften von Rizinusöl sind unersetzlich in der Pflege von sehr trockener Haut, durch Friseurbehandlungen geschädigten Haaren, brüchigen Haarspitzen oder sogar geschwächten Augenbrauen und Wimpern. Rizinusöl kann auch als Abschminkprodukt verwendet werden – es ist der beliebteste Inhaltsstoff der Ölmischungen zur Make-up-Entfernung und Gesichtsreinigung.

 

Wie wirkt Nanoil Castor Oil?

In jedem Tropfen Nanoil Rizinusöl befinden sich wertvolle Vitamine und Nährstoffe, die:

  • antibakteriell auf die Haut wirken, Entzündungen mildern und Pickel reduzieren;
  • Produktion von Kollagen und Elastin anregen, die für die Hautelastizität verantwortlich sind;
  • Haare und Kopfhaut regenerieren und stärken;
  • Haarausfall hemmen und Haarzwiebeln nähren;
  • Haare vor Schäden und hohen Temperaturen schützen;
  • Farbe von Haaren, Wimpern und Augenbrauen verdunkeln;
  • trockene Gesichts- und Körperhaut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen;
  • Abbrechen von Nägeln verhindern und Nagelplatte stärken;
  • Gesichts-, Augenbrauen- und Wimpernserum effektiv ersetzen;
  • feine Fältchen glätten;
  • Haut weicher und straffer machen;
  • Reizungen, Verbrennungen und kleine Verletzungen heilen;
  • beim Kampf gegen Dehnungsstreifen, Narben und Cellulite helfen.

Habt ihr gewusst, dass Rizinusöl so viele Anwendungsmöglichkeiten anbietet? 🙂

<Rizinusöl – für wen?

Wissenswert ist, dass Rizinusöl für die Pflege aller Hauttypen geeignet ist. Die leichte Formel des Pflegeöls von Nanoil spendet intensiv Feuchtigkeit, ohne die Haut dabei zu beschweren oder fettig zu machen. Dosiert ein paar Tropfen Öl mit der Pipette – eine solche Menge ist ausreichend, um das Kosmetikprodukt auf das gesamte Gesicht aufzutragen. Für die Pflege der mittellangen Haare reichen 1–2 Pipetten ruhig aus. Das Öl ist wirklich ergiebig. Besitzer einer fettigen, gemischten und problematischen Haut können es ohne Angst verwenden. Es wird eine sogar sehr gereizte und extrem trockene Haut erfolgreich beruhigen. Wenn ihr es örtlich auf Unvollkommenheiten auftragt, beruhigt es Entzündungen, reduziert Anschwellungen und desinfiziert die Haut.

nanoil das beste Rizinusöl

Warum habe ich Nanoil Castror Oil gewählt?

Das Kosmetikprodukt garantiert hauptsächlich eine unglaublich hohe Qualität und eine völlig sichere Formel, die 100 % natürlich ist. Seine organische Zusammensetzung wurde durch das Zertifikat von ECOCERT bestätigt. Nanoil Rizinusöl ist eine gute Investition – nicht nur in ein hochwertiges Kosmetiköl, sondern auch in eine gesunde Haut und schöne Haare für mehrere Jahre.

Gebt Bescheid, ob ihr Nanoil Castor Oil in eurer Kosmetiktasche habt. Beschreibt unbedingt eure Eindrücke und Erfahrungen! Küsse! 😉