Ombre-Brows: Ein professionelles Augenbrauen-Make-up in ein paar Minuten!

Hallo!

Ombre-Augenbrauen sind ein wunderbares Make-up, das die Augen verschönert, den Augenbrauenbogen modelliert und ein natürliches Aussehen sichert. Das Stylen der Augenbrauen ist keine schwierige Aufgabe: Ihr braucht nur geeignete Kosmetikprodukte und Accessories, und der Effekt überrascht euch sicherlich! Wartet nicht mehr!

Ombre-Brows – was ist das?

Ihr habt schon sicherlich mehrmals eine Ombre-Maniküre oder Ombre-Haare gesehen. Ein solcher Effekt sieht auf den Augenbrauen ähnlich aus – wir müssen ein paar Nuancen benutzen, um einen dreidimensionalen Effekt zu bekommen. Das Make-up wird dann natürlich aussehen. Es wird keinesfalls komisch aussehen – und ein solches Make-up sehen wir häufig auf Instagram oder YouTube, nicht wahr? Wie könnt ihr also Ombre-Brows machen?

Ombre-Brows Schritt für Schritt

  1. Die Augenbrauen und die Haut um die Augenbrauen herum müssen richtig vorbereitet werden. Ihr könnt hier eine Foundation oder einen Concealer auftragen. Tragt auch ein bisschen Puder auf, was bewirkt, dass das Make-up länger hält. Entfernt überschüssigen Puder mit einer Bürste oder einem Pinsel. Jetzt könnt ihr mit dem Schminken beginnen.
  2. Ich kämme die Härchen nach oben und betone ihre untere Linie. Die Linie, die ich zeichne, hat ein stärkeres Ende und einen fast unsichtbaren Anfang – so markiere ich die Form der Augenbrauen. Die Linie muss nicht unbedingt ideal sein, denn anderenfalls wird der Effekt schlecht aussehen.
  3. Die Augenbrauen mache ich optisch dichter dank der schnellen und kurzen Striche, die kleine Härchen imitieren. Das Ende der Augenbraue ist dunkler, und der Anfang – heller. So bekomme ich einen Ombre-Effekt. Ich trage nicht so viel Produkt auf, denn der Effekt wird dann unnatürlich aussehen.
  4. Ich kämme die Augenbrauen noch einmal – so style ich die Härchen und entferne überschüssiges Produkt. Ich fixiere das Ende oder den Anfang der Augenbraue mit einem hellen oder dunklen Puder, um den Ombre-Effekt zu stärken. Ich trage auch einen hellen Concealer auf, der die Haut aufhellt und die Kosmetikreste kaschiert.

Und ihr? Wie schminkt ihr die Augenbrauen? Welche Produkte benutzt ihr?