Augenbrauenform bestimmen: So macht ihr es einfach!

Hallo!

Wisst ihr, dass die richtige Form der Augenbrauen das Hauptelement eines schönen Make-ups und eines guten Aussehens ist? Ich bin mir dessen bewusst, dass es ziemlich ernst klingelt, aber ihr müsst mir glauben. Eventuell könnt ihr prüfen, wie wichtig die Augenbrauen sind. Kaschiert eines Tages die Augenbrauen mit einem hautfarbenen Stift oder Schatten, um sie prüfen, wie schlecht ein Mensch ohne Augenbrauen aussieht!

Wozu brauchen wir eigentlich Augenbrauen?

Solche Härchen spielen vor allem eine ästhetische Rolle. Dank der Augenbrauen sehen wir einfach besser aus. Sie sind ein natürlicher Rahmen für unsere Augen, der ihre Schönheit betont. Wenn die Augenbrauen richtig markiert sind, und ihre Form geeignet ist, korrigieren sie dann die Gesichtszüge und betonen das, was am besten ist. Das ist klar, dass das Gesicht ohne Augenbrauen einfach schlecht aussehen wird.

Das ist jedoch nicht alles. Unsere Augenbrauen erfüllen noch eine wichtige Aufgabe – sie sichern den Augen den Schutz. Wovor? U.a. vor Schweiß.

Wie ist die beste Form der Augenbrauen?

Ist es möglich, die ideale Form der Augenbrauen zu bestimmen? Das sind solche Augenbrauen, die eine ideale Dicke, Länge und Form haben und einfach an die Gesichtsform richtig angepasst sind.

Ich muss euch jedoch warnen – es gibt keine idealen, universellen Augenbrauen. Ideale Augenbrauen passen einfach zu unserer Gesichtsform. Ihre Farbe, ihr Bogen und ihre Größe müssen wir an die Gesichtsform anpassen, denn nur dann wird der Effekt zufriedenstellend sein. In diesem Beitrag erzähle ich euch, wie ihr es schnell und einfach machen könnt.

AUGENBRAUENFORM BESTIMMEN: SO GEHT’S!

Was braucht ihr?

1. Augenbrauenstift oder Konturenstift

2. Bleistift, Stift, Lineal

3. Spiegel

Habt ihr alles? Unten findet ihr eine kurze Anleitung Schritt für Schritt. Beachtet sie und ihre Augenbrauen werden sicherlich schön aussehen. Das ist wirklich einfach!

Wir machen es in der Regel bei natürlichen Augenbrauen, deshalb ist das Abschminken hier notwendig. Dann müsst ihr euch vor den Spiegel setzen, um das gesamte Gesicht und die Augenbrauen zu sehen. Greift zu einem Augenbrauenstift (ich mache es in der Regel mit einem weißen Konturenstift, aber ein üblicher Augenbrauenstift ist ebenfalls eine gute Wahl). Markiert die Linien mithilfe eines Stiftes, den ihr ans Gesicht anlegen und damit gerade Linien markieren könnt. Das kann ein Lineal, ein gerader Stift usw. sein.

Wie markiert ihr die richtige Form der Augenbrauen?

Zunächst müsst ihr drei Punkte bestimmen:

– der Anfang der Augenbraue befindet sich direkt über dem inneren Augenwinkel – die Line vom Nasenflügel bis hin zur Augenbraue muss natürlich gerade sein.

– den höchsten Punkt der Augenbraue markiert ihr, indem ihr den Stift direkt über die Pupille führt.

– das Ende der Augenbraue ist ein Punkt, den ihr markiert, indem ihr den Stift vom Nasenflügel über den äußeren Augenwinkel führt.

Zeichnet jetzt vier Linien, die alle diese Punkte verbinden – zwei untere Linien und zwei obere Linien. So habt ihr gerade die Kontur eurer Augenbrauen bestimmt!

Jetzt müsst ihr die Augenbrauen nur schminken. Füllt sie jedoch mit der Farbe nicht wie ein Malbuch, sondern zeichnet kurze Striche, die wie natürliche Härchen aussehen. So werden die Augenbrauen natürlich und schön aussehen!