Schöne und lange Wimpern den ganzen Tag über? Diese Mascaras haben den Test bestanden!

Ich habe über meine natürlichen Wimpern nie geklagt, aber der Effekt, den ich mithilfe von falschen Wimpern erreichen konnte, hat mir sehr gefallen. Ich wollte jedoch jeden Tag keine falschen Wimpern ankleben, deshalb habe ich beschlossen, eine ideale Mascara zu finden, die mir gewünschte Effekte sichert. Prüft, welche Mascaras ich euch empfehlen kann!

Warum eigentlich eine Mascara anstatt einer Wimpernverlängerung? 

Ich bin mir dessen bewusst, dass viele Frauen sich heutzutage für eine dauerhafte Wimpernverlängerung entscheiden. Ich habe diese Lösung ebenfalls getestet, aber ich habe mich schnell überzeugt, dass diese Lösung weder ökonomisch noch praktisch ist. Mehrere Stunden auf einem Stuhl, hohe Kosten und dann noch weitere Besuche zum Nachfüllen haben mich effektiv entmutigt. 

Aus den oben erwähnten Gründen habe ich beschlossen, eine ideale Wimperntusche zu finden, die mir gewünschte Effekte sichert. Natürlich habe ich schon die Mascaras aus der Drogerie getestet, die sich leider nicht immer bewährt haben. Diesmal habe ich andere Faktoren beachtet. Eine gute Mascara:

  • ermöglicht es, den Effekt der Verdichtung und Verlängerung der Wimpern zu intensivieren;
  • muss die Härchen pflegen;
  • sollte weder bröckeln noch verschmieren. 

Prüft also, welche Mascaras meine Erwartungen wirklich erfüllt haben!

Unten findet ihr die Wimperntuschen, die meiner Meinung nach beachtenswert sind!

Die Wahl einer idealen Mascara war keine einfache Aufgabe. Ich habe viele verschiedene Produkte getestet, die meinen Bedürfnissen mehr oder weniger entsprochen haben. Endlich habe ich die 4 TOP-Produkte gewählt, die ich euch von ganzem Herzen empfehlen kann!

1. Nanolash Mascara

Es gibt nur einen Sieger und das ist für mich zweifellos die Nanolash Mascara. Die Tusche befindet sich in einer Verpackung 10 ml und zeichnet sich durch eine glatte, einheitliche Konsistenz aus. Mein Interesse hat sofort eine ideal profilierte Silikon-Bürste geweckt, die sogar sehr feine, kurze Härchen in den Augenwinkeln erreicht. 

Die Nanolash Mascara ist in zwei Versionen erhältlich, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist. Zur Wahl stehen: Nanolash Volume Up Mascara – eine verdichtende Mascara und Nanolash Length & Curl Mascara – Mascara für längere und geschwungene Wimpern.

Ich habe auch gemerkt, dass der Effekt sich intensivieren lässt, was ebenfalls ein Vorteil ist. Die Nanolash Mascara bröckelt nicht und verschmiert nicht sogar im Kontakt mit Wasser. Aus diesem Grund habe ich gerade die Nanolash Mascara an der ersten Stelle platziert. 

2. Lashcode Mascara

An der nächsten Stelle in meinem Ranking steht die Lashcode Mascara. Das ist ein ergiebiges, gutes und solides Produkt. Die Lashcode Mascara besitzt eine Silikon-Bürste, die die Härchen sehr gut kämmt. Das Produkt hat mich auch mit seiner sicheren und natürlichen Zusammensetzung überrascht. 

Die Wimperntusche hält auf den Härchen den ganzen Tag über. Ich habe nicht gemerkt, dass sie bröckelt oder unästhetische Spuren hinterlässt. Die Wimpern sind dank dieser Mascara merklich länger und dicker – ohne Krümel und verklebte Härchen.  

3. Isadora Flashing Volume Mascara

An der nächsten Stelle steht ebenfalls eine beachtenswerte Wimperntusche. Das ist Isadora Flashing Volume Mascara. Das ist ein ziemlich haltbares Produkt, das weder bröckelt noch verschmiert. Ein Problem sind hier jedoch hohe Temperaturen. Die Tusche hinterlässt dann unästhetische Spuren auf den Augenlidern.

Die Anwendung war diesmal schwieriger als bei der Wimperntusche von Nanolash. Die Bürste ist leider ziemlich kurz und problematisch in der Anwendung. Die Wimpern sind aber nach dem Auftragen der Mascara merklich länger und dicker geworden. Ich musste jedoch ein paar Schichten Tusche auftragen, um einen zufriedenstellenden Effekt zu bekommen.

4. Max Factor 2000 Calorie Mascara

An der nächsten Stelle steht die Mascara von Max Factor – 2000 Calorie Mascara. Das ist die Wimperntusche einer populären Marke, die auf meinen Wimpern wirklich lange gehalten hat. Ich habe nicht gemerkt, dass es z.B. nach ein paar Stunden zu bröckeln beginnt.

Die Bürste ist ziemlich lang, aber sie besitzt kurze und steife Borsten. Aus diesem Grund ist die Anwendung ein bisschen schwieriger als bei den vorherigen Vorschlägen. Trotzdem sind die Wimpern dank dieser Tusche richtig lang und ausdrucksstark. Die Mascara von Max Factor ist ein ziemlich gutes Produkt, obwohl diese von Nanolash viel besser ist. 

Wie kann ich mein Ranking zusammenfassen?

Mein Ziel bei der Erstellung dieser Rangliste war es, eine Gewinner-Mascara auszuwählen, die meinen Erwartungen am besten entspricht. Das ist zweifellos die Wimperntusche von Nanolash, die meiner Meinung nach einfach am besten ist. Die Silikon-Bürste und die sichere Zusammensetzung sind die Eigenschaften, dank der sich diese Mascara unter anderen Produkten auszeichnet. 

Übrige Produkte, besonders die Lashcode Mascara, sind ebenfalls beachtenswert. Abgesehen von kleinen Nachteilen kann ich eigentlich nichts Schlechtes über sie sagen.

Trotzdem sollte jeder von euch eine solche Wimperntusche wählen, die euren Bedürfnissen und Präferenzen am besten entspricht. Es lohnt sich, auf die Zusammensetzung und die versprochenen Effekte zu achten. Dank der Berücksichtigung dieser Faktoren trefft ihr die für euch beste Entscheidung und entdeckt das volle Potenzial eurer Augen!