Thermalwasser: Tipps. Ich verrate euch, wozu ihr es benutzen könnt

Ich habe eine Schwäche für praktische und universelle Produkte. Aus diesem Grund liebe ich das polyfunktionale Aloe Vera Gel Holika Holika und … Thermalwasser. Was für ein Produkt ist das? Welche Eigenschaften hat es? Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es? Ich erzähle davon im heutigen Beitrag.

Thermalwasser ist ein universelles Produkt, das aus Grundwasser gewonnen wird, deswegen ist es so reich an Mineralstoffen. Das ist eine ideale Lösung für die empfindliche oder atopische Haut oder für den Teint mit Tendenz zu Allergien oder nach kosmetischen Behandlungen.

Es wurde angenommen, dass Thermalwässer eine Domäne der Franzosen sind. Meiner Meinung nach ist die große Popularität der französischen Thermalwässer ein Grund dafür. Wenn ihr aber keine französischen Kosmetikprodukte mögt oder keinen Zugang dazu habt, macht euch keine Sorgen! Es gibt viele Thermalwässer, von vielen Firmen und aus verschiedenen Ländern – alles, was das Herz begehrt. Und jedes Thermalwasser ist identisch gut.

Thermalwasser in der Pflege – ist das Flausen? Normales Wasser ist doch ebenfalls gut, viele Frauen verwenden es. Es gibt aber ein paar Argumente für die Anwendung von Thermalwasser, die ich erst dann entdeckt habe, wenn ich mehr Interesse an diesem Produkt hatte.

Thermalwässer sind:

  • viel milder für die problematische Haut,
  • reicher an Mineral- und Nährstoffen,
  • Dermatokosmetika mit einer heilenden und pflegenden Wirkung,
  • frei von Toxinen, die sich im normalen Wasser befinden.

Welche Mineralstoffe lassen sich im Thermalwasser finden? In Abhängigkeit von der Kosmetikmarke und dem Gewinnungsort ist die Menge und die Art der Nähstoffe unterschiedlich. Jedes Thermalwasser ist jedoch reich an Sulfiden, Kalium, Natrium, Magnesium, Kalzium, Sulfaten, Kohlenhydraten und Zink.

THERMALWASSER – ANWENDUNG

Seitdem ich entdeckt habe, wie viele positive Eigenschaften das Thermalwasser verbirgt, benutze ich es praktisch pausenlos. Es findet Anwendung in vielen Bereichen. Ich habe speziell für euch eine Liste vorbereitet. Seid ihr neugierig?

Make-up -mit dem Thermalwasser kann der Schwamm oder der Pinsel feucht gemacht werden. So lässt sich die Foundation oder ein anderes Kosmetikprodukt besser auftragen. Thermalwasser ist ebenfalls eine gute, feuchtigkeitsspendende Make-up-Grundierung, die zarte Effekte gibt. Es kann ebenfalls ein mildes Make-up-Entferner ersetzen. Das Thermalwasser war für mich sehr oft eine Rettung, wenn mit mein Make-up misslungen hat.

Pflege – es ist ein erfrischender und erholender Körper- oder Gesichtsspray. Das Thermalwasser spendet Feuchtigkeit (es kann insbesondere in der Heizsaison sehr hilfreich sein), ersetzt ein Gesichtswasser für jeden Hauttyp. Ich benutze Thermalwasser anstelle des normalen Wassers und wasche mir damit mein Gesicht nach dem ganzen Tag oder am Morgen.