5 Beauty-Sünden. Welche Fehler sind zu vermeiden, wenn ihr jung aussehen wollt?

Hey Beauties! 🙂

Wir nehmen heute unsere Beauty-Sünden unter die Lupe. Es geht mir um solche Fehler, die die Hautalterung beschleunigen und bewirken, dass wir älter aussehen. Jede Frau will möglichst lange jung aussehen, nicht wahr? Aus diesem Grund sollt ihr wissen, welche Fehler zu vermeiden sind.

Ich nehme natürlich nicht an, dass ihr nicht wisst, wie ihr eure Haut pflegen sollt. Aber ich bin mir sicher, dass viele Frauen diese populären Beauty-Fehler begehen und infolgedessen zur schnelleren Hautalterung beitragen. Und wisst ihr was? Ich habe selbst diese Fehler begangen! Manchmal begehe ich sie immer noch. Das ist nichts Schlechtes. Wichtig ist, zu erfahren, was unserer Haut schadet, und die häufigsten Fehler zu beschränken.

5 BEAUTY-SÜNDEN

Also ein paar Informationen darüber, was unsere Haut schädigt und die Hautalterung beschleunigt!

Haarpflegetrends ändern sich von Jahr zu Jahr und eigentlich von Saison zu Saison. Heute verwenden wir zweifellos bessere Kosmetikprodukte als noch vor ein paar, einem Dutzend oder mehreren Dutzend Jahren. Wir pflegen unsere Haut bewusst … und trotzdem begehen wir immer noch einige Fehler, die uns schneller altern lassen.

Hier sind die größten Beauty-Sünden – ihr könnt überrascht sein, denn sie betreffen nicht nur die Pflege, sondern alle Aspekte, die den Zustand unserer Haut beeinflussen.

SÜNDE NR. 1

Trinken von zu viel Kaffee am Tag

Für viele von uns ist eine Kaffeetasse am Morgen ein obligatorisches Element, ohne welches wir nicht richtig funktionieren können. Wir starten unseren Tag oft mit Kaffee statt Frühstück und trinken im Laufe des Tages ein paar weitere Tassen.

Welche Wirkung hat Kaffee auf unseren Organismus? Wenige Personen wissen, dass Kaffee die Entwässerung des Organismus fördert. Und trockene Haut altert am schnellsten. Wenn ihr zu viel Kaffee trinkt, seid ihr am einfachen Weg dazu, die ersten Fältchen im Gesicht zu bemerken und die bestehenden Linien zu vertiefen.

SÜNDE NR. 2

Schlafen mit Make-up im Gesicht

Manchmal glaube ich nicht, dass es möglich ist, aber es stellt sich heraus, dass viele Frauen diesen Fehler immer noch begehen. Ich habe diesen Fehler nie begangen, aber es gibt wirklich solche Frauen, die einschlafen, ohne ihr Make-up zu entfernen.

Es ist wissenswert, dass der Verzicht auf die Make-up-Entfernung am Abend ein sehr, sehr schwerer Fehler ist. Die Haut regeneriert sich über Nacht. Damit alle Regenerationsprozesse reibungslos verlaufen, muss die Haut gut gereinigt werden. Die auf der Gesichtshaut angesammelte Kosmetik verhindert eine gründliche Reinigung und Regeneration der Haut. Die Hautporen sind verstopft, es treten Irritationen auf und die Haut altert schneller.

SÜNDE NR. 3

Reiben und Zukneifen der Augen

Wisst ihr, welche Falten in unserem Gesicht am frühesten erscheinen? Es geht natürlich um Mimikfalten und kleine Linien um die Augen, die wir liebevoll Krähenfüße nennen. Sie können früher oder später entstehen – in Abhängigkeit davon, wie wir uns um uns selbst kümmern.

Ich werde vielleicht einige von euch überraschen, indem ich schreibe, dass das Zukneifen und das Reiben der Augen die Faltenbildung beschleunigt. Aber es ist wahr! Wenn wir es zu oft tun, können wir die Haut unnötig dehnen und ihre Elastizität verschlechtern. Und das ist eigentlich nicht schwierig, denn die Haut um die Augen herum ist wirklich dünn und empfindlich.

SÜNDE NR. 4

Falsches Gewicht und ungesunde Diät

Das ist ein wichtiger Punkt für Frauen, die abnehmen wollen und verschiedene restriktive Diäten verwenden. Eine einmalige Entgiftung sollte uns wahrscheinlich nicht schaden, aber es ist nicht zu vergessen, dass die Haut genährt sein muss. In Bezug darauf hat eine „dauerhafte“ Diät einen negativen Einfluss auf unseren Hautzustand.

Wenn die Ernährung falsch ist, bekommt die Haut keine Nährstoffe, die sie zur Regeneration braucht. Wenn wir einen falschen BMI-Index haben und unsere Ernährung nicht ausgewogen ist, werden wir Effekte unseres Lebensstils schnell bemerken – die Haut verliert schnell ihre Straffheit und Elastizität, weil sie nicht in der Lage ist, die richtige Menge an Kollagen und Elastin zu produzieren.

SÜNDE NR. 5

Lange, heiße Körperbäder

Zum Schluss erwähne ich Körperbäder, weil sie auch einen großen Einfluss darauf haben, wie unsere Haut aussieht. Und dieser Punkt ist nicht nur für die Besitzer der Badewanne gedacht, denn heiße Bäder und heiße Duschen haben die gleiche Wirkung auf die Haut. Welche konkret?

Leider schwächen lange Bäder in heißem Wasser die natürliche Lipidbarriere unserer Haut. Es handelt sich hier um eine Schutzschicht, die das Austrocknen der Haut verhindert und vor schädlichen UV-Strahlen schützt. Diesbezüglich können heiße Körperbäder zu Hauttrockenheit, Reizungen und Auftreten von gebrochenen Kapillaren führen. Das alles macht uns alt.

Was würdet ihr noch auf diese Liste mit Beauty-Sünden eintragen? Welche Fehler beschleunigen noch die Hautalterung?