Haar-Laminierung zu Hause oder beim Friseur? Welchen Eingriff wähle ich?

Hallo Mädchen!

Die Haar-Laminierung ist ein toller Eingriff! Wenn Eure Haare trocken, matt und beschädigt sind, geht unverzüglich zum Friseur. Ich bin schon zum Friseur gegangen und bereue nichts. Der Effekt hält lange an, aber ich habe beschlossen, diesen Eingriff auch zu Hause zu wiederholen. Ist es gelungen? Lest meinen Beitrag und überzeugt Euch selbst!

Was ist eine Haar-Laminierung?

Kurz gesagt ist das ein Eingriff, der die Haare glättet und ihnen einen Glanz verleiht. Der Eingriff wird diesen Frauen empfohlen, deren Haare schwach, beschädigt, trocken und glanzlos sind. Während des Eingriffs werden spezielle Präparate verwendet, die die Schuppenschicht schließen, deshalb werden die Haare dank der Laminierung weich, gesünder und schöner. Deine Strähnen werden sich einfach seidenweich anfühlen!

Haar-Laminierung beim Friseur

Das ist ein ziemlich teurer und zeitaufwändiger Eingriff. Er dauert circa eine Stunde, und sein Preis ist wirklich hoch. Die Haar-Laminierung wird Frauen empfohlen, die sowohl gerade sowie lockige, natürliche oder gefärbte Haare haben. Während des Eingriffs werden Kosmetikprodukte mit solchen Inhaltsstoffen verwendet, die die innere Haarstruktur regenerieren, die Haaroberfläche glätten und die Schuppenschicht schließen. Effekt? Die Haare sind jetzt glatter, glanzvoll, weich und gesünder. Der Friseur hat sie auch schön gestylt – ich habe wie ein Star ausgesehen.

Haar-Laminierung zu Hause

Wenn du dich für einen solchen Eingriff entscheidest, solltest du wissen, dass du sicherlich andere Effekte als in einem Friseursalon bekommst. Warum? Du hast leider keine professionellen Kosmetikprodukte, aber du kannst natürlich solche Produkte kaufen und viel Geld ausgeben. Das ist nur von dir abhängig. Die Haar-Laminierung kannst du jedoch auch ohne teure Produkte machen. Bereite also vor: Gelatine, Schüssel mit warmem Wasser, Duschhaube, Handtuch und Haarspülung mit Emolliens oder Ölen. Verdünne einen Löffel Gelatine mit drei Löffeln Wasser, und wenn die Mixtur eine Gel-Konsistenz bekommt, füge einen Löffel Haarspülung hinzu. Trage die Mischung auf die trockenen Strähnen auf, setze eine Duschhaube auf und wickle ein Handtuch um den Kopf. Wasche den Kopf nach circa 45 Minuten.

Welchen Eingriff würdet ihr wählen? Ich entscheide mich eher für einen professionellen Eingriff beim Friseur.