Hausmittel gegen Pickel: reinigende Mandelpasta

Kennt ihr ein hausgemachtes Kosmetikprodukt, das das Sebum entfernt und sogar die größten Pickel behandelt?

Ich kenne! Heute stelle ich Euch das Rezept für ein leckeres Kosmetikprodukt DIY dar.

Die Pickel rauben mir schon seit Langem den Schlaf – sie treten am häufigsten an der Nase auf und sind wirklich schwer zu entfernen. Ich sorge für eine komplexe Pflege und reinige ich regelmäßig die Haut, aber ich habe immer noch Probleme mit Nasen-Pickeln. Gesichtsmasken mit Kohle oder spezielle Pflaster geben keine Effekte. Ich habe beschlossen, noch eine andere Methode gegen Unvollkommenheiten auszuprobieren. Diese Methode erfreut sich schon großer Beliebtheit.

Die reinigende Mandelpasta ist ein untypisches Kosmetikprodukt, das ein echter Hit vieler Frauen ist. Die Mandelpasta wirkt wie viele andere gute Produkte gegen Pickel, die in den Drogerien erhältlich sind. Ihr größter Vorteil? Sie ist wirklich wirksam und… wir können dieses Produkt selbst vorbereiten.

Möchtet ihr das Rezept bekommen?

Für eine Mandelpasta brauchen wir:

  • 200 Gramm Mandeln (zwei kleine Verpackungen),
  • natürliches, kosmetisches Mandelöl,
  • zerkleinerte Haferflocken.

Das Vorbereiten der Mandelpasta ist ganz einfach. Wie mache ich es? Ich zerkleinere die Mandel, und dann mixe sie, um eine glatte Konsistenz zu bekommen. Die Masse muss ein bisschen klebrig sein. Ich füge ein paar Tropfen Öl hinzu und mische alles. Am Ende füge ich die Haferflocken hinzu und mische alle Zutaten noch einmal.

Die Mandelpasta kann ein paar Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden – wir müssen sie sofort nicht verbrauchen. Das ist doch sehr ergiebiges Kosmetikprodukt.

Wie verwende ich die Mandelpasta? Wie wirkt sie?

Die fertige Mandelpasta sollte auf andere Weise als normale Gesichtsmasken oder Peelings aufgetragen werden. Ich nehme eine kleine Menge der Mandelpasta und mische mit Wasser. Dann trage ich sie auf das Gesicht auf – ich ,,drücke“ das Produkt in die Gesichtshaut, damit die nährenden Substanzen besser einziehen. Das dauert circa ein paar Minuten und dann spüle ich die Pasta mit lauwarmem Wasser ab. Mit den Resten der Mandelpasta können wir ein Peeling machen.

Die hausgemachte Mandelpasta gegen Pickel:

  • reinigt sehr gut, ohne die Haut zu reizen;
  • behandelt Pickel und zieht Hautporen zusammen;
  • wirkt und ist für die natürliche Schutzbarriere der Haut nicht schädlich.