Was solltest du tun, wenn die Haare ausfallen? Meine geprüften Methoden

Hallo Mädchen!

Einzelne Haare in der Haarbürste oder auf dem Teppich sollten euch keine Sorgen bereiten. Aber was solltet ihr tun, wenn nach der Haarwäsche oder dem Bürsten die Haare stark ausfallen? Ihr solltet dann zum Arzt gehen oder zusätzliche Untersuchungen machen. Für den Anfang könnt ihr meine geprüften Methoden für die Kräftigung der Haare testen. Vergesst nicht, dass die Hausmittel die professionellen Präparate nicht ersetzen.

Normaler Haarausfall

Obwohl für manche Mädchen der Haarausfall keine normale Sache ist, verlieren wir jeden Tag circa 100 Haare. Macht euch keine Sorgen, wenn ihr circa 5 Haare während der Haarwäsche oder circa 10 Haare pro Tag verliert. Die Haare fallen aus, um den Platz für neue zu machen. Wie könnt ihr die Haare stärken, damit sie während der Haarwäsche oder des Bürstens nicht ausfallen? Ihr müsst nur eine konditionierende und feuchtigkeitsspendende Haarspülung verwenden. Wie verwende ich ein solches Kosmetikprodukt? Bevor ich den Kopf wasche, kämme ich die Haare gründlich aus, um alle schwachen Haare zu entfernen. Dann wasche ich den Kopf mit einem zarten Shampoo und spüle die Haare aus. Auf einzelne Strähnen trage ich die Haarspülung auf. Nach 15 Minuten spüle ich die Haare mit lauwarmem Wasser aus.

Fallen die Haare stärker aus?

Wenn du nach dem Bürsten und der Haarwäsche viele Haare auf dem Fußboden gemerkt hast, ist das schon ein Problem. Das deutet darauf hin, dass du wahrscheinlich Gesundheitsprobleme hast. Die häufigen Ursachen sind Haarstyling, Haarfärbung und falsche Pflege. Was kannst du tun, um den Haarausfall zu reduzieren? Verwende eine kräftigende Haarspülung wenigstens einen Monat lang, und dann ein feuchtigkeitsspendendes Präparat ohne Ausspülen. Für das Haarstyling verwende Öl oder Kosmetikbutter.

Unkontrollierter Haarausfall!

Wenn während des Bürstens oder der Haarwäsche deine Haare abbrechen oder stark ausfallen, ist das ein ernstes Signal, um einen Termin beim Arzt zu vereinbaren. Verwende feuchtigkeitsspendende und konditionierende Präparate wenigstens zwei Monate lang. Vielleicht solltest du Haare schneiden oder auf das Haarstyling mit hoher Temperatur verzichten. Der Friseur schneidet geschädigte Haare und macht einen kräftigenden Eingriff. Die Effekte sind auch davon abhängig, wie du deine Haare pflegst.