Welche Effekte bringt eigentlich das Rizinusöl? Haar- und Kopfhautpflege

Hallo Mädchen!

Seit ein paar Monaten verwende ich das Rizinusöl. Ich habe gehört, dass es eine geniale Wirkung hat, und alle meine Freundinnen, die es verwendet haben, waren mit dem Effekt zufrieden. Prüft, wie das Rizinusöl auf meine Haare und Haut wirkt. Angenehme Lektüre!

Das Rizinusöl – was ist das?

Das Rizinusöl wird aus dem Wunderbaum gewonnen. Es enthält ungesättigte Fettsäuren, Mineralien, Proteine und Vitamin E, besitzt antibakterielle und antiseptische Wirkung. Das Rizinusöl behandelt Akne, Reizungen, Haarausfall und Ergrauen der Haare. Es ist leicht erhältlich (ihr kauft es fast in jeder Apotheke) und sehr billig. Das Rizinusöl wird jeder Person empfohlen, unabhängig vom Haut- und Haartyp.

Das Rizinusöl für Haare und Kopfhaut

Diese hellgelbe Flüssigkeit hat auf die Kopfhaut- und Haarkondition einen positiven Einfluss. Das Öl beugt der Vermehrung der Bakterien vor, die für Schuppen und andere Kopfhautkrankheiten verantwortlich sind. Das Rizinusöl verbessert den Blutkreislauf, stärkt die Haarwurzeln und stimuliert das Haarwachstum. Die regelmäßige Anwendung des Rizinusöls kann die Haarkondition wesentlich verbessern. Die Haare werden dann glatt, glanzvoll und gegen die Wirkung der freien Radikalen resistent. Das Rizinusöl erleichtert auch die Kämmbarkeit und das Haarstyling.

Wie sollte das Rizinusöl verwendet werden?

Das Rizinusöl besitzt eine dichte Formel, deshalb ist es sehr ergiebig. Wir müssen nur ein paar Tropfen Rizinusöl regelmäßig auftragen, und nach einem Monat merken wir die ersten Effekte. Vergesst nicht, dass das Öl vor jeder Anwendung erhitzt werden muss. Das Kosmetikprodukt kann problemlos direkt auf die Kopfhaut (sogar zweimal in der Woche) aufgetragen werden. Die Anwendung sollte uns keine Probleme bereiten, wenn wir das Rizinusöl auf die nassen Haare, am besten abends, auftragen, denn dann können wir die Haare morgens waschen – die Strähnen werden wirklich schön aussehen.

Vergesst nicht…

Bevor ihr das Rizinusöl auftragt, macht einen Allergietest. Tragt auf die Haut eine geringe Menge am Rizinusöl auf und wartet circa 24 Stunden. Falls keine Reizungen auftreten, könnt ihr das Produkt problemlos verwenden.