Meine beliebte Naturkosmetik. Nach welchen Produkten greife ich am liebsten?

Hey Mädels!

Seit Kurzem bin ich Fan der Naturpflege. Viele Personen greifen immer lieber nach der Naturkosmetik, weil sie in Mode ist. Mich wundert es nicht – natürliche Kosmetikprodukte verschönern fantastisch die Haut. Also ich habe meine bisherigen Kosmetikprodukte aus Drogerien mit der Naturkosmetik ersetzt und bin jetzt besonders zufrieden mit meinem Aussehen.

Naturkosmetik – warum lohnt es sich, darin zu investieren?

Ich verwende natürliche Kosmetikprodukte hauptsächlich deshalb, denn:

  1. Ich bin sicher, dass die Zusammensetzung hundertprozentig natürlich und frei von Kunststoffen ist.
  2. Ich kann sie nicht nur in Drogerien kaufen, sondern auch selbstständig herstellen.
  3. Sie haben kurze und einfache Zusammensetzungen, deswegen ist das Risiko von Allergien niedriger.
  4. Sie sind billiger als chemische Kosmetikprodukte.
  5. Ich kann sie auf vielerlei Weise verwenden und sie geben mir immer gute Effekte.

Meine beliebten natürlichen Kosmetikprodukte

Ich erzähle euch heute über natürliche Kosmetikprodukte, die ich immer zu Hause habe. Ich verwende sie im Alltag und bin superzufrieden mit Effekten.

–> Rosenwasser

Ich liebe seinen Duft, aber nicht nur. Rosenwasser hat erfrischende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, sodass es wie ein Gesichtswasser wirkt. Im Sommer verwende ich es als Körper- und Haarspray. Außerdem greife ich danach jeden Abend, wenn ich mich abschminke.

–> Aleppo Seife

Mein Gesicht und mein Körper reagieren sehr gut darauf. Im Badezimmer habe ich eine Olivenseife, die aus Olivenöl und Lorbeeröl hergestellt wurde. Die Seife reinigt meine Haut, ohne Reizungen zu verursachen. Außerdem macht sie die Haut samtweich und superglatt.

–> Deo in Cremeform

Deos in Sprühform haben meine Haut immer gereizt. Endlich habe ich mich für ein cremiges Deo entschieden, das Sheabutter, Kokosöl, Nachtkerzenöl, pflanzliches Glyzerin und viele andere wohltuende Substanzen enthält. Für den angenehmen Duft verantwortet hier ein ätherisches Öl. Das Kosmetikprodukt ist völlig natürlich und macht meine Haut glatt und schön duftend für den ganzen Tag.

–> Himbeer-Lippenbalsam

Meine größte Entdeckung ist ein Himbeer-Lippenbalsam, also ein Kosmetikprodukt auf der Basis von Lanolin, Himbeerkernöl, Vitamin E und Sheabutter. Der Lippenbalsam verleiht  den Lippen eine schöne, natürliche Farbe. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dieses Kosmetikprodukt zur Lippenpflege nicht in der Tasche zu haben. Es macht meine Lippen weich, gepflegt und besonders schön.

Naturkosmetik verwenden – Tipps

Natürliche Kosmetikprodukte sind sehr einfach in der Anwendung. Sie können mehrere Produkte erfolgreich ersetzen, wodurch ich viel Geld spare. Es reicht aus, ein paar wichtigste Präparate in der Kosmetiktasche zu haben, um sie leichter überall mitnehmen zu können.

Ich verwende noch viel mehr Naturkosmetik, habe aber solche Produkte genannt, ohne die ich mir meine tägliche Pflegeroutine nicht mehr vorstellen kann.

Wie sind eure beliebten natürlichen Kosmetikprodukte?

Kommentiert und teilt diesen Post. Ich lade euch auch ein, andere Beiträge zu lesen!