Modisches Make-up an heißen Tagen. Meine altbewährten Methoden für einen schönen Sommerlook

Hallo Mädchen!

Ich habe den heutigen Beitrag den Frühling-Sommer-Trends im Rahmen des Make-ups gewidmet. Ihr lernt kosmetische Neuheiten aus der Schönheitswelt kennen und erfahrt meine altbewährten Methoden für die Verlängerung der Sommerschminke. Ich lade euch herzlich zur Lektüre ein!

Modisches Make-up für den Sommer

Der No-Make-up-Look herrscht seit einigen Jahren. Er ist ebenfalls in diesjährigem Sommer in. Wenn ihr findet, das es einfach ist, ein solches Make-up zu schminken, irrt ihr euch. Wenn ihr einen No-Make-up-Look erreichen wollt, sollt ihr wissen, dass der Endeffekt natürlich und … unsichtbar sein soll. Kosmetikprodukte sollten so aufgetragen werden, dass sie mit der Haut hundertprozentig verschmelzen und unmerklich sein. Es ist besonders wesentlich, solche Kosmetikprodukt zu wählen, die zum Typ und zu Bedürfnissen des Teints passen.

Was sollte modisch in der Saison Frühling-Sommer sein? Setzt auf die Farbe! Kosmetikprodukte in auffallenden und intensiven Farben könne auf Lippen, Lidschatten und Wangen aufgetragen werden. Im diesjährigen Sommer herrschen folgende Farben: Seladongrün, Rot, Violett und Orange. Rote Lidschatten – warum nicht? Ein solches Make-up passt sowohl zu blauäugigen als auch braunäugigen Frauen. In dieser Saison sollten die Augen intensiver betont werden. Dicke Lidstriche sind eine wunderbare Ergänzung der leicht betonten Lippen. Ein schwarzer Eyeliner und ein hellrosa oder pfirsichfarbenes Lipgloss passen ideal zueinander.

Welche Kosmetikprodukte sollten im Sommer angewendet werden?

Die Antwort scheint selbstverständlich zu sein. Im Sommer sollt ihr nach wasserfesten Kosmetikprodukten greifen – eine solche Lösung ist am besten und am sichersten. Dank einem wasserfesten Make-up könnt ihr euch am Strand sonnen oder im Gebirge wandern, ohne euch Sorgen zu machen, das Kosmetikprodukte abfließen. Wasser, Regen, Schweiß usw. können das wasserfeste Make-up nicht schädigen. Es wäre außerdem am besten, Kosmetikprodukte mit einer leichten Konsistenz anzuwenden. Sie sollten auch einen UV-Filter enthalten. Dann garantieren sie nicht nur ein schönes Aussehen der Gesichtshaut, sondern schützen den Teint auch vor der UV-Strahlung. Eure Sommerschminke sollte bunt sein – schminkt die Lippen und die Augenlider mit Kosmetikprodukten in energetischen Farben.

Wie könnt ihr das Sommer-Make-up fixieren?

Ihr braucht dazu folgende Kosmetikprodukte: Fixierspray, Primer, Lidschatten und Wimperntusche, mattierende Gesichtstücher. Schminkt mit solchen Kosmetikprodukten, die eine leichte Formel haben und keine dicke Schicht im Gesicht bilden. Vergesst nicht, dass Schminkprodukte an heißen Tagen maßvoll angewendet werden müssen. Das Make-up sollte im Sommer minimalistisch sein.