Himbeersamenöl – meine Nummer Eins unter natürlichen Kosmetikprodukten

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch mein neustes Lieblingsprodukt zeigen. Ich verwende es schon seit zwei Monaten – es ist also die höchste Zeit, einen Beitrag darüber zu schreiben.

Zusammensetzung

Das Himbeeröl ist reich an Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren. Es enthält auch Vitamine A und E.

Eigenschaften und Wirkung

Es ist vor allem ein natürlicher Lichtschutzfaktor. Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren spenden der Haut Feuchtigkeit, deshalb ist das Himbeersamenöl sowohl für trockene sowie für fettige Haut geeignet. Es stärkt die Lipidschicht der Haut. Omega-3-Fettsäuren schützen die Oberhaut vor Verfärbungen, die unter dem Einfluss von Sonnenstrahlen entstehen. Vitamin A regeneriert Haare, Haut und Nägel. Vitamin E schützt die Zellen vor der Wirkung der freien Radikale – die Haut bewahrt ihr junges Aussehen.

Das Himbeersamenöl ist ein starkes Antioxidationsmittel – es schützt die Haut vor der vorzeitigen Hautalterung. Es wirkt entzündungshemmend und beschleunigt die Wundheilung, regeneriert auch beschädigte Oberhaut.

Anwendung und Effekte

Ich weiß, dass viele Frauen dieses Öl statt Creme mit UV-Filter verwenden. Meiner Meinung nach ist das Öl einfach zu wenig. Ich habe helle Haut, die den Beschädigungen besonders ausgesetzt ist, deshalb verwende ich jeden Tag eine Creme mit UV-Filter. Aber ich mische manchmal die Creme mit ein paar Tropfen Himbeersamenöl 🙂 Abends trage ich nur das Öl auf – eine solche Pflege ist für meine Haut ideal.

Nach der Hautreinigung massiere ich das Öl genau in die Haut ein. Das Öl ist leicht, hinterlässt keine klebrige Schicht und zieht schnell in die Haut ein. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung samtweich an. Nach einem Monat habe ich gemerkt, dass die Haut in der T-Zone weniger glänzt. Die Pickel wurden reduziert und meine Haut sieht jetzt schöner und gesünder aus.

Das Himbeersamenöl für die Haare

Das Himbeersamenöl ist ideal für die Pflege der Haare mit hoher Porosität. Es spendet den Strähnen tiefenwirksam Feuchtigkeit und kann sowohl auf die gesamte Haarlänge, sowie nur auf die Haarspitzen aufgetragen werden.

Möchtet ihr dieses Öl auch ausprobieren? Oder vielleicht kennt ihr es schon? Ich warte auf eure Kommentare 🙂