Pflege im Sommer. Ein paar notwendige Tipps

Hallo Mädchen,

heute erzähle ich Euch von meiner Körperpflege im Sommer. Ich mag sehr neue Kosmetikprodukte testen und suche immer noch nach neuen Lösungen. Aber heute stelle ich Euch meine geprüften Methoden dar, dank denen ihr euch frisch und schön fühlen werdet. Das sind Methoden, die Euch sicherlich gefallen sollten 🙂

Der erfrischende Puder DIY

Der Körperspray besitzt seine Vorteile und ich verwende häufig solche Produkte im Sommer. Trotz allen Anscheins saugt er überschüssiges Sebum nicht auf, das sich an der Hautoberfläche sammelt. Er sichert nur eine kurze Erfrischung, und der hausgemachte, erfrischende Puder gibt einen langanhaltenden Effekt.

Wie bereitet ihr den erfrischenden Puder vor?

Ich mische die weiße Tonerde mit der Kartoffelstärke (Mischungsverhältnis 1:8), füge dann ein bisschen Alaun und ein paar Tropfen ätherische Öle hinzu. Ich verwende am häufigsten Grapefruit- und Grüntee-Öl, denn ich mag sehr erfrischende Düfte.

Wie verwende ich den erfrischenden Puder im Sommer?

Seid vorsichtig, denn ein solcher Puder kann Flecken hinterlassen. Ich nehme eine geringe Menge am Puder und trage auf solche Stelle auf, die am stärksten schwitzen, z. B. Achselhöhlen, Dekolleté oder Füße. Die Anwendung kann anfangs problematisch sein.

Das goldene Öl

Meine Beinhaut ist heller als z. B. Arm-, Dekolleté- oder Gesichtshaut. Wenn wir eine Kurzhose oder einen Rock tragen wollen, sieht dieser Unterschied ziemlich schlecht aus und wir greifen dann nach Selbstbräunungslotionen, Selbstbräunungstüchern oder Strumpfhosen-Sprays. Ich kann Euch diese Methoden leider nicht empfehlen, wenn die Temperatur wirklich hoch ist – es entstehen dann unästhetische Flecken.

Öl als Selbstbräunungslotion

Die natürlichen Öle, z. B. von Nuxe, besitzen einen braunen Farbton und enthalten goldene Pigmente –  das ist eine ideale Methode, um die Bräunung zu betonen. Das Öl schenkt der Haut einen natürlichen, braunen Farbton, hellt auf und spendet tiefenwirksam Feuchtigkeit.

UV-Pflaster La Roche Posay

Am Ende habe ich für Euch ein Sommer-Gadget, das Personen, die häufig an der Sonne liegen, besonders empfohlen wird. Wir können es kostenlos über Webseite LSP bestellen. Die Rede ist hier vom UV-Pflaster in Form des Herzen, das an die Haut angeklebt werden sollte. Ich klebe es an die Hand und dann benutze einen Scan-App, um die Sonnenausstellung zu kontrollieren. Die App teilt uns mit, wann wir die nächste Schicht der Creme mit UV-Filter auftragen sollten. Ich empfehle es Euch für eure Sicherheit!