Reiswasser für schöne Haare? Ich habe den neuesten TikTok-Hit getestet!

Neulich ist eine komplexe Haarpflege sehr beliebt – eine übliche Haarwäsche ist heute nämlich zu wenig. Wie ihr schon wisst, bin ich eine Haarfanatikerin schon seit Langem und teste häufig neue Methoden für mehr Glanz und Geschmeidigkeit, und auch ein besseres Haarwachstum. Ihr hat mich gebeten, damit ich den neuesten TikTok-Hit teste, also das Ausspülen der Haare mit REISWASSER. Ich habe es gemacht! Seid ihr neugierig, welche Effekte ich bekommen habe? Ich lade euch herzlich ein!

Ist das Ausspülen der Haare mit Reiswasser eine Neuheit?

Nein! TikTok hat diesen Trend bei Haarfanatikerinnen aus Europa und Amerika verbreitet, aber in asiatischen Ländern ist diese Methode schon seit Jahrhunderten bekannt! Wir lernen neulich viel von Koreanerinnen, wenn es um die Gesichtspflege geht. Und von Frauen aus China und Japan sollten wir lernen, wie natürliche Zutaten in der Haarpflege verwendet werden können.

Wie wird Reiswasser in der Haarpflege verwendet?

Es gibt ein paar Methoden! Es geht hier vor allem um die Methode der Vorbereitung. Wir können Reis im Wasser ohne Salz kochen, dann Reis in einen anderen Behälter legen und Reiswasser ausnutzen. Wir können auch Reis in kaltes Wasser für ein paar Stunden legen, dann abseihen und das Wasser ausnutzen. Ich bevorzuge eher die erste Methode. Ich habe dann schon Reis zum Mittagessen, und die Mixtur für die Haare ist fertig. Jetzt beschreibe ich euch die Anwendung in der Haarpflege:

Methode Nr. 1: Macht die Haare feucht, wascht die Kopfhaut mit einem Shampoo und spült es gerade mit Reiswasser aus.

Methode Nr. 2: Wascht die Kopfhaut und spült die Haare mit Reiswasser aus. Lasst es etwa 5 Minuten einwirken und spült die Haare noch einmal mit kühlem Wasser aus.

Warum solltet ihr eigentlich Reiswasser ausprobieren?

Reiswasser hat viele wunderbare Eigenschaften! Es enthält nämlich Mineralien (Eisen, Zink, Magnesium, Kalium), Nährstoffe, Vitamine der B-Gruppe, Aminosäuren, Vitamin E, Stärke… Das ist die echte Vitamin-Bombe für unsere Haare! Dank dieser Zutaten wird die gesamte Haarlänge schön und gesund, und die Spitzen werden sich nicht spalten. Proteine, die sich im Reiswasser befinden, regenerieren die Haarstruktur und bilden eine Schutzschicht um das Haar.

Lohnt es sich, den neuesten TikTok-Trend zu testen?

Ich finde ja! So verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen, was auch ideal zu meiner Idee „Zero Waste“ passt. Testet unbedingt Reiswasser – die Effekte sind wunderbar, und Reis ist nicht teuer. Ich finde, dass ihr es nicht bereuen werdet!

Lasst mich unbedingt wissen, welche Effekte Reiswasser bei euch gebracht hat!