Schatten an der Wand! Jean Michel Basquiat – zwei großartige Lidschattenpaletten von Urban Decay

Wenn ich sie zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich Gänsehaut.

Urban Decay ist eine Kosmetikmarke, die ich seit Langem hoch einschätze. Die meisten Visagisten, Bloggerinnen und Vloggerinnen sagen euch, dass Urban Decay mit der besten Qualität gleichbedeutend ist. Die Lidschatten aus der Kosmetikserie NAKED sind kultige Paletten. Obwohl es viele Fälschungen und ähnliche Produkte erschienen sind, sind die Schminkprodukte von Urban Decay immer noch unerreichbar. Das ist ein Muster für andere Kosmetikfirmen. Die Marke hat einen direkten Einfluss auf Trends im Rahmen der Schminke.

In der letzten Zeit wurden auf den Markt zwei neue Lidschattenpaletten gebracht, die für mich unbestritten perfekt sind. Es ist vielleicht sehr infantil, ein Kosmetikprodukt nach der Verpackung zu beurteilen, aber … die Verpackung ist hier die Reproduktion des Gemäldes von Basquiat! Die Palette umfasst acht schöne, einzigartige, mit dem Pietismus entstandene und intensive Farben. Die Serie der Lidschattenpaletten ist eine Verbeugung für Basquiat – einen amerikanischen Künstler, der zu Vertretern des Neoexpressionismus gezählt wird. Er war ein Graffitikünstler, Dichter und Freund von Andy Warhol. Das künstlerische Schaffen und das Leben von Basquiat sind mir sehr nah, deswegen war ich vor Freude ganz aufgeregt, wenn ich die Lidschattenpaletten von Urban Decay gesehen habe. Die Farben der Lidschatten wurden ebenfalls mit seinen Kunstwerken inspiriert, deshalb habe ich sofort beschlossen, dass ich eine Palette haben muss. Und ich habe eine der zwei zugänglichen Paletten gewählt. Die Paletten wurden so hergestellt, dass sie an der Wand hängen können, wie Gemälde. Eine tolle Idee! Ich habe die Lidschattenpalette Tenart gewählt, die ein bisschen „bunter“ ist. Sie enthält Farben vom intensiven, matten Rosa über helle und dunkle grüne Farbtöne bis zu Türkis- oder Dunkelblaufarben. Die Lidschattenpalette ist wunderbar für eine wagemutige und extravagante Schminke. Sie eignet sich aber auch für ein natürliches aber sichtbares Make-up, das perfekt im Sommer ist. Sowohl die Farben der Schminkprodukte als auch die Ästhetik der Herstellung und Pigmentierung sind einfach großartig! Die Lidschatten sind also nicht nur schön, sondern auch qualitätsvoll. Ich verbinde die grün-azurblauen Farben mit den Farbtönen aus Naked 1, also den traditionellen Nude-Farbtönen. Wenn ihr zwar zu Fans von Basquiat gehört, aber eine eher abgetönte und zarte Schminke bevorzugt, solltet ihr euch mit der zweiten Lidschattenpalette von Urban Decay ausstatten. Die zweite Version der interessanten Lidschattenpalette, Urban Decay Jean Michel Basquiat Gold Griot, besitzt eher neutrale Farbtöne. Es lassen sich hier beige, braune oder goldene Farben finden. Es gibt aber auch der dunkelblaue, matte Lidschatten. Die zweite Palette ist „selbstständig“ – ihr braucht also keine zusätzliche Lidschattenpalette, um die völlige Augenschminke für jeden Anlass zu machen. Zu Ende glänze ich mit meinem Latein: ars longa, vita brevis, liebe Mädchen 🙂