Verjüngung dank dem Make-up? Warum nicht? Meine bewährten Methoden

Hallo Mädchen!

Das Make-up kann älter machen, es kann aber auch verjüngen. Wenn ihr ein paar Jahre jünger aussehen wollt, testet meine Tricks, die ich selbst seit langem anwende. Bereitet eure beliebten Kosmetikprodukte vor, setzt euch bequem vor den Spiegel und schminkt nach meinen Hinweisen!

 

FOUNDATION UND CONCEALER

Ein paar Schichten der Foundation in einer falschen Farbe machen immer älter und verschlechtern das Aussehen. Wenn ihr aber auf die Foundation verzichtet, sind alle Unvollkommenheiten des Gesichts sichtbar, was keinen positiven Eindruck macht. Was könnt ihr also machen? Wählt eine Mineral-Foundation, die Verfärbungen der Haut und Akne-Veränderungen gut abdeckt. Habt ihr eine sehr trockene Haut? Wählt dann ein Kosmetikprodukt mit einer leichten, flüssigen Formel. Welche Farbe sollt ihr wählen? Tragt auf die Wange ein paar Farbtöne der Foundation auf, wartet ein paar Stunden ab und wählt ein solches Produkt, das eurem Teint ähnlich ist. Mögt ihr keine dickflüssigen Foundationen? Ihr könnt die Konsistenz des Schminkprodukts verändert – gebt dazu einfach eine feuchtigkeitsspendende Creme. Auf diese Art und Weise entsteht ein Präparat nach dem Vorbild von einer BB- oder CC-Creme.

Und was mit dem Concealer? Übertreibt mit diesem Kosmetikprodukt nicht. Dicke Schichten, die auf einen Pickel aufgetragen werden, verursachen, dass er noch merklicher ist. Das sieht bestimmt nicht ästhetisch aus. Zur Erfrischung des Teints und Verjüngung des Aussehens könnt ihr solche Concealer anwenden, die das Gesicht erhellen und strahlend machen. Tragt aber minimale Dosen auf die Wangenknochen auf, den Amorbogen und in die inneren Augenwinkel auf.

LIDSCHATTEN

Blaue Lidschatten und schwarze Lidstriche am unteren und oberen Augenlid machen älter. Setzt auf die Natürlichkeit und die Strahlung. Hellrosa, beige und graue Farben machen euer Gesicht jünger und euren Blick strahlend. Wenn ihr sie Augen stärker betonen wollt, wählt Lidschatten mit Schimmerpartikeln. Und vergesst nicht, die Wimpern zu tuschen. Wendet solche Mascaras an, die die Wimpern schwungvoll machen und verlängern – auf diese Art und Weise könnt ihr eure Augen optisch vergrößern.

WANGENROUGE

Kein Kosmetikprodukt erfrischt den Teint so gut wie ein Wangenrouge. Ein leicht schimmerndes Schminkprodukt in einem hellen Farbton betont ideal eure natürliche Schönheit, verleiht der Gesichtshaut mehr Frische und macht den Look subtil. Ihr seht dann mädchenhaft und romantisch aus. Vergesst aber nicht, dass ein Wangenrouge genau verstrichen sein muss, andernfalls entstehen zwei Flecken, die an eine allergische Reaktion der Haut erinnern. Greift nach einem großen und weichen Pinsel, tragt das Rouge leicht auf die Wangenknochen auf und verblendet.

Habt ihr eigene Methoden für die Verjüngung der Gesichtshaut dank dem Make-up? Welche?