Beste hausgemachte Handmasken, die Wunder wirken!

Hallo Frauen!

Sind eure Hände durch die ständige Entgiftung trocken? Es ist höchste Zeit für eine intensive Regeneration. Niemand will Hände wie eine Rebfläche haben. Es ist notwendig, etwas dagegen zu tun. Ich hatte Probleme mit der extrem trockenen Haut, die auf den Knöcheln rissig wurde. Ich habe gedacht, dass eine Handcreme ungenügend ist. Es war unbedingt, die Hände gut zu regenerieren. Liebe Leserinnen, ich habe viele selbstgemachte Handmasken verwendet und heute empfehle ich euch die besten Kosmetikprodukte. Also ich komme zur Sache. Unten findet ihr die besten Handmasken DIY.

Beste hausgemachte Handmasken

Handmaske aus Zitrone und Honig

  • 2 Löffel warme Milch
  • 2 Löffel Honig
  • 3–4 Löffel Zitrone

Erwärmt Milch leicht – sie kann nicht zu heiß sein. Gebt zu Milch 2 Löffel Honig, vermischt beide Zutaten miteinander und bereichert die Mixtur um Zitronensaft. Die Maske soll dickflüssig sein. Wenn nötig, gebt noch etwas Honig zu.

Jetzt könnt ihr das Produkt auf die Hände auftragen. Danach könnt ihr sie in eine Folie einwickeln und für 20–30 Minuten bleiben lassen. Entfernt das Kosmetikprodukt nach der beendeten Behandlung mit lauwarmem Wasser und massiert eine feuchtigkeitsspendende Handcreme ein.

Wieso empfehle ich eine Handmaske? Das ist eine tolle Kombination von Inhaltsstoffen, die einen wohltuenden Einfluss auf das Aussehen und den Zustand der Hände haben. Die Zitrone erhellt die Haut und wirkt entgiftend. Honig liefert Nährstoffe und regeneriert, denn er enthält viele Mineralsalze, Enzyme und Vitamine.

Handmaske aus Quark

  • 50g Quark
  • 1 Eigelb
  • 1 Löffel Avocado- oder Mandelöl

Vermischt zerdrückten Quark mit Avocadoöl, Mandelöl oder einem anderen natürlichen Öl. Ich persönlich verwende sehr gerne Arganöl. Gebt dazu Eigelb und vermischt alles, bis ihr einen Brei bekommt. Tragt die Maske auf die Hände auf, wickelt sie in eine Folie ein und spült die Maske nach 10 Minuten aus. Nach der Behandlung sollt ihr eine feuchtigkeitsspendende Creme auftragen.

Wieso mag ich diese Maske? Quark spendet Feuchtigkeit und strafft die Haut. Natürliche Öle nähren und regenerieren die Hände, denn sie sich reich an wertvollen Fettsäuren, Flavonoiden, Pflanzensterinen und sogar UV-Filtern.

Handmaske aus Kartoffeln und Milch

  • 2 gekochte Kartoffeln
  • 1 Eigelb
  • 2 Löffel Milch

Gekochte Kartoffeln müssen etwas gekühlt werden – sie sollen nicht heiß, sondern warm sein. Zerdrückt sie, vermischt mit Milch und Eigelb und tragt den Brei auf die Hände auf. Wickelt eure Hände in eine Folie ein und wartet ca. 20 Minuten lang. Entfernt das Kosmetikprodukt und massiert eine Feuchtigkeitscreme in die Hände ein.

Ich empfehle euch diese Maske, denn Kartoffeln sind reich an Eiweiß und Stärke, deswegen wirken sie nährend und glättend.