Colorierte Haare: Meine Tricks für eine intensive Haarfarbe!

Hey Leute!

Früher habe ich meine Haare ziemlich oft gefärbt. Ich habe nämlich mein Aussehen ständig geändert. Nach dem Färben war ich immer mit dem Aussehen meiner Haare zufrieden, denn sie waren glanzvoll, und ihre Farbe – intensiv. Wenn wir jedoch die Haare häufig färben, schaden wir ihnen. Früher oder später werden sie leider schlecht aussehen.

Was sollten wir also tun, um das schöne Aussehen der Haare lange zu bewahren? Was sollten wir tun, um die Haare nach dem Färben zu schützen? In diesem Beitrag beantworte ich alle diese Fragen!

Colorierte Haare: Welche Kosmetikprodukte?

Eine richtig angepasste Pflege ist am wichtigsten, damit die Haare gesund wachsen. Wenn wir die Haare färben, müssen wir die Produkte für colorierte Haare wählen. Nur solche Produkte sichern zufriedenstellende Effekte.

Das Shampoo für colorierte Haare wirkt in der Regel schonender als andere Shampoos. Es intensiviert die Farbe und pflegt dabei die Haare. Setzt am besten auf solche Shampoos, die natürliche, pflanzliche Extrakte enthalten.

Versorgt die Haare nach jedem Waschen mit Nährstoffen. Früher habe ich einen Conditioner häufig vergessen, aber jetzt begehe ich diesen Fehler nicht. Colorierte Haare haben zu wenig Proteine – die Produkte zur Haarpflege mit Proteinen sind also eine ideale Wahl.

Ich empfehle euch auch Öle und Masken mit Keratin, denn ein Mangel an Keratin bewirkt, dass die Haare geschwächt, trocken, glanzlos und brüchig sind. Benutzt auch immer die Produkte mit UV-Filter!

Colorierte Haare: Wie sollten sie gepflegt werden?

Wenn ihr die Haare jeden Tag wascht, verlieren dann die Haare schnell ihre Farbe. Massiert das Shampoo in die Kopfhaut, nicht in die Haare, ein. Der Schaum reinigt die gesamte Haarlänge.

Meine Lieblingsmethode der Haarwäsche ist diese mit einem Conditioner. Das ist eine gute Methode, dank der ihr die Kopfhaut nicht austrocknet. Die Haare wachsen stark, gesund und lassen sich mühelos stylen. Ich habe auch gemerkt, dass die Haare keine Probleme beim Auskämmen bereiten. Colorierte Haare brauchen eine solche Pflege – sie werden dann wieder gesund und elastisch.

Wenn ihr könnt, verzichtet am besten auf solche Geräte wie Glätteisen oder Lockenstab und benutzt sie nur dann, wenn es notwendig ist. Lasst die Haare am besten an der Luft trocknen oder föhnt sie mit kalter Luft. Benutzt immer die Hitzeschutzprodukte, denn schon die Temperatur von 60 Grad Celsius hat auf die Haare einen negativen Einfluss. Habt ihr darüber gewusst?

Die Haare mögen keine extremen Temperaturen. Spült die Haare immer mit lauwarmem Wasser aus – es sollte weder kalt noch heiß sein. Eine zu hohe Temperatur öffnet die Schuppenschicht, was die Haarfarbe negativ beeinflusst.

Ich wiederhole es noch einmal: Vor jedem Stylen mit hoher Temperatur oder an sonnigen Tagen müsst ihr einen guten Hitzeschutzspray benutzen!

Die Kosmetikprodukte mit UV-Filter sind in der Pflege unersetzbar. Sie schützen die Haare, was bewirkt, dass die Haarfarbe lange intensiv ist. Ein Bad im Meer oder gechlortes Wasser beeinflussen ebenfalls die Haarfarbe negativ, deshalb lohnt es sich, die Haare zusätzlich mit einem natürlichen Öl zu schützen.

Schneidet regelmäßig die Spitzen. Früher habe ich nicht gewusst, dass es so wichtig ist, aber bei gesunden, starken Haaren sieht die Farbe einfach besser aus.

Schützt die Spitzen jeden Tag mit einem feuchtigkeitsspendenden Serum mit Silikonen oder Arganöl. Es nährt und regeneriert die Haare ohne sie zu beschweren.

Einmal pro Woche solltet ihr nach einer intensiv wirkenden Haarmaske greifen. Eine gute Wahl sind hier die Produkte ohne Ausspülen. Colorierte Haare haben in der Regel eine hohe Porosität, was bewirkt, dass Wasser schnell verdampft und die Farbe verblasst.

Spült die Haare nach dem Waschen möglichst schnell aus, denn so spült ihr keine Pigmente aus.

Eine intensive Feuchtigkeitspflege ist am wichtigsten. Die beliebte Pflege mit natürlichen Ölen bewahrt das gesunde Aussehen der Haare. Die Haare sind glanzvoll und bezaubern mit einer intensiven Farbe. Es gibt viele Methoden der Anwendung der natürlichen Öle. Ihr findet sicherlich die beste Methode für eure Haare. Das Öl muss natürlich an die Bedürfnisse der Haare angepasst werden.

Und ihr? Wie pflegt ihr colorierte Haare? Habt ihr eure Lieblingsmethoden, um die Haarfarbe lange zu bewahren? Hinterlasst Kommentare und teilt meinen Beitrag!