Diese 5 Einflüsse schädigen euren Teint!

Hallo Mädels, heute schreibe ich etwas über eine falsche Pflege. Wir müssen darüber sprechen, denn einige Versehen und Fehler die Haut kaputt machen. Und wir sind oft nicht dessen bewusst, dass wir unserem Teint schaden.

1. Stress

Stress, Nerven, Leben in Eile, Schlafmangel, chronische Spannung – das sind die größten Feinden unserer Haut. Mädels, wisst ihr, dass jeder schlechte Moment im Gesicht sofort merklich ist? Wenn ihr euch nicht ausschlaft, könnt ihr Augenringe erwarten. Der Schlaf hat einen entscheidenden Einfluss auf das Aussehen der Haut, denn die Haut in der Nacht intensiv regeneriert und deshalb glatt, elastisch und strahlend am Morgen ist. Also ihr müsst der Haut angemessen viel Schlaf garantieren. Es ist auch wichtig, zu versuchen, ein ruhiges Leben zu führen. Ich weiße, dass es manchmal sehr schwer ist, den Stress zu vermeiden, aber ihr könnt versuchen. Schlaft euch aus – ihr braucht mindestens 7 Stunden Schlaf!

2. Falsche Diät

Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf die Schönheit unserer Haut. Wenn die Diät angemessen bilanziert und reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist, sieht der Teint schön aus. Vergesst bitte nicht, dass alle Produkte den Hautzustand beeinflussen – nicht nur fettreiche Speisen oder zu viel Zucker, sondern auch Mangel an konkreten Produkten. Ihr müsst auch wissen, dass eine drastische Diät den Zustand eurer Haare und Haut gar nicht verbessert. Wünscht ihr euch einen schönen Teint? Ernährt euch gesund und übertreibt nicht mit dem Essen.

Die Nahrungsergänzung ist eine andere Frage, die ihr gerne berührt. Wirken Nahrungsergänzungsmittel? Lohnt es sich, sie zu verwenden? Wenn euer Organismus durch den Vitaminmangel echt erschöpft ist oder wenn ihr einen aktiven Lebensstil habt, könnt ihr nach Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Solche Mittel sind können aber Vitamine aus Gemüsen, Früchten oder Nüssen nicht ersetzen.

3. Medikamente

Medikamente, insbesondere Antibiotika, haben einen schlechten Einfluss auf den Teint, deswegen müsst ihr während solcher Kuren viele Vitamine einnehmen. Medikamente können die Gesichtshaut matt und überempfindlich machen, beispielsweise gegen die Sonne. Aus diesem Grund müsst ihr dem Teint einen richtigen Sonnenschutz sichern. In diesem Moment sollt ihr zu Gesichtsmasken oder Gesichtsseren greifen, denn sie garantieren eine intensive Pflege. Verwendet auch eine aufhellende Creme.

4. Genussmittel (Kaffee, Zigaretten)

Ich hoffe, dass ihr nicht raucht, weil diese Sucht schrecklich ist. Zigaretten schädigen nicht nur die Haut, sondern auch die Haare und den Organismus. Meine Achillesferse ist Kaffee. Ich trinke zu viel Kaffee. Und ich bin mir dessen bewusst, dass er wertvolle Nährstoffe aus dem Organismus entfernt und dem Hautzustand schadet. Kaffee kann aber ein gutes Körperpeeling sein. Ihr wisst bestimmt, dass Kaffeesatz die Cellulite bewältigt.

5. Falsche Kosmetik

Das ist eine der häufigsten Ursachen des schlechten Hautzustands. Liebe Mädels, ist weiß, dass alle Fernsehwertbungen locken und eure Freundin eine Wundercreme lobt, aber vergesst bitte nicht, dass ein Lob eine Funktion der Werbung ist und eure Freundin einen anderen Teint wie ihr hat. Kosmetikprodukte müssen individuell an konkrete Hautbedürfnisse angepasst werden.

Ihr müsst immer überprüfen, was eure Haut braucht. Analysiert die Zusammensetzung der Kosmetik und vermeidet Parabene und synthetische Substanzen in Kosmetikprodukten. Es ist unnötig, viel Geld für teure Produkte auszugeben – sie sollen nur gute Inhaltsstoffe haben.