Hallo Mädchen!

Seid ihr euch dessen bewusst, dass das Parfüm ein Grund für die Scheidung sein kann? Und das ist kein Scherz! Der Duft ist sehr wichtig, wenn es und zwischenmenschliche Kontakte, Gesundheit und Image geht. Kann er aber zu Schäden führen? Erfahrt es selbst dank meines unteren Textes.

Parfüm verursacht Allergien

Genauso wie die meisten Kosmetikprodukte kann auch das Parfüm zu Allergien führen. Reizungen oder Hautausschläge können bei diesen Personen erscheinen, die eine Tendenz zu Allergien oder eine empfindliche Haut haben. Ist es möglich, Reizungen zu vermeiden? Ja, macht einfach eine Allergieprobe. Besprüht die Haut, die mit der Kleidung bedeckt ist. Wenn ihr nach 24 Stunden keine Irritationen bemerkt, könnt ihr das Parfüm ruhig anwenden. Eine gute Lösung ist ebenfalls, sich untersuchen zu lassen – so könnt ihr erfahren, gegen welche Inhaltsstoffe des Parfüms ihr eine Allergie habt. Ihr vermeidet Reizungen, wenn das Produkt auf Haare oder die Kleidung gesprüht wird. Gefallen euch meine Ideen nicht? Versucht vielleicht, das Parfüm mit einem Körperspray zu ersetzen. Warum verursacht das Parfüm Reizungen? Es gibt ein paar Gründe dafür: es hat das überschrittene Haltbarkeitsdatum, wird falsch aufbewahren oder ist nicht original.

Parfüm verschlechtert die Laune

Es gibt solche Düfte, die unsere Stimmung verschlechtern können. Wir wahrnehmen die Düfte individuell, das heißt jede Person riecht denselben Duft anders. Es ist auch zu betonen, dass dasselbe Parfüm auf unserer Haut anders duften kann als auf der Haut eines anderen Menschen. Und wenn wir einen unangenehmen Duft riechen, verschlechtert sich unsere Laune, nicht wahr? Ein übler Duft führt zu Kopfschmerzen und zur Wut. Ich bin sicher, dass jede meine Leserin einen beliebigen und einen verhassten Duft sofort nennen kann.

Parfüm entfärbt die Haut

Alkohole und ätherische Öle, die sich im Parfüm befinden, können Entfärbungen der Haut verursachen. Insbesondere dann, wenn die Haut zuerst mit dem Parfüm besprüht wird und sich danach in der Sonne befindet. Wenn ihr Verfärbungen vermeiden wollt, greift nach keinem Parfüm vor Sonnenbädern oder Besuchen im Solarium. Im Sommer sollt ihr eher nach Körpersprays greifen – die Konzentration des Alkohols ist in diesen Produkten gering. Wenn ihr auf das beliebte Parfüm nicht verzichten wollt, besprüht damit die Kleidung und die Haare.

Parfüm kann den Schmuck und die Kleidung beschädigen

Die Metalllegierungen des Schmucks und die Inhaltsstoffe des Parfüms reagieren miteinander. Diese chemischen Reaktionen haben zur Folge, dass es zu Verfärbungen und zur Mattheit des Schmucks kommt. Die Haut kann auch allergisch reagieren. Es wird empfohlen, zuerst das Parfüm anzuwenden und erst dann nach dem Schmuck zu greifen. Das Parfüm kann ebenfalls die Kleidung beschädigen. Einige Substanzen der Düfte hinterlassen Spuren an Stoffen. Folgende Stoffe sollten nicht parfümiert werden: Satin, Seide, Samt und synthetische Stoffe. Macht auch darauf aufmerksam, dass einige Stoffe den Duft des Parfüms verändern können.

Parfüm macht die Haare trocken

Jeder weiß, dass sich jeder Duft auf den Haaren am längsten riechen lässt. Das zu häufige Parfümieren der Haare und der Kopfhaut ist aber keine gute Idee. Die Haare werden dann matt, schwach, rau und trocken. Die Talgdrüsen produzieren auch zu viel Sebum, weil sie so für die richtige Feuchtigkeit sorgen wollen. Die Kopfhaut wird infolgedessen fettig, es können auch Reizungen und das Kopfschuppen entstehen. Wollt ihr auf das Parfümieren der Haare nicht verzichten? Wendet eher parfümierte Haarsprays oder das Parfüm mit wenig Alkohol an.

Parfüm und … Scheidung?

Die unangenehmen Düfte des Parfüms können zur Verschlechterung der zwischenmenschlichen Beziehungen, der Gesundheit, des Lebensniveaus, zum Arbeitsverlust oder sogar zur Trennung führen. Wir wollen uns doch von den unangenehm riechenden Personen fern halten, nicht wahr? Es ist ähnlich im Falle der Beziehungen. Der Duft kann wirklich in einer extremen Situation zur Scheidung führen.