Wimpern richtig tuschen – Mascara Urban Planet Pro Artist Mascara Length & Volume Edition

Hallo!

Es gibt solche Wimperntuschen, die unser Aussehen verändern. Eine dieser Wimperntuschen ist Urban Planet Pro Artist Mascara Length & Volume Edition. Wie bewährt sich diese Mascara und wie sollten die Wimpern richtig getuscht werden?

Wimpern richtig tuschen – mein kurzer Ratgeber

Die beste Methode sind sog. Zick-Zack-Bewegungen – die Wimpern werden dann vom Ansatz bis zur Spitze getuscht. Passe die Methode zu deinen Augen. Wenn du hängende Augenlider hast, tusche dann untere Wimpern nicht. Trage zwei Schichten Tusche auf obere Wimpern auf und betone äußere Augenwinkel. Um die Wimpern zu verlängern und zu verdichten, trage ein paar Schichten Tusche auf. Warte einen Moment, bevor du die nächste Schicht aufträgst – lasse die Tusche kurz trocknen.

Welchen Effekt gibt die Mascara von Urban Planet?

Die Wimpern tusche ich nach dem Auftragen des Eyeliners. Die erste Schicht ist meistens sehr dünn, denn dichte Borsten verlängern und verdichten die Wimpern schon nach der ersten Schicht. Wenn ich eine Party am Abend habe, mache ich dann ein stärkeres Make-up (manchmal klebe ich auch künstliche Wimpern an). Die Mascara Urban Planet Pro Artist Mascara Length & Volume Edition verklebt die Wimpern nicht und gibt einen langanhaltenden Effekt. Zwei Schichten Tusche können wirklich Wunder wirken – ich bin mit dem Effekt sehr zufrieden!

Was solltest du von den Wimperntuschen wissen?

Um die wasserfeste Wimperntusche zu entfernen, verwende spezielle Präparate. Das Abschminken wird dann genau sein und die Haut um die Augen wird nicht gereizt. Schließe gut die Verpackung der Mascara, denn anderenfalls trocknet die Tusche extrem schnell aus. Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille? Verzichte auf die Wimperntuschen, die die Wimpern verlängern und verdichten, denn sie können bröckeln.

Und wie tuscht ihr die Wimpern? Habt ihr die Mascara Urban Planet Pro Artist Mascara Length & Volume Edition schon verwendet?