Meine vier Methoden für natürlich lange Wimpern

Hallo Mädchen!

Heute habe ich für euch das Thema Wimpernpflege. Ihr fragt mich häufig, was ich mache, dass ich so lange Wimpern habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Natur aus keine langen Wimpern habe. Ich finde, dass für ihre Länge, Dichte und intensive Farbe meine vier Methoden verantworten, die ihren Zustand und ihr Aussehen verbessern. Wenn ihr sie kennenlernen wollt, lest unbedingt meinen neuesten Beitrag!

1. Das wunderbare Rizinusöl

Die regelmäßige Anwendung des Rizinusöls bewirkt, dass meine Wimpern zweimal dichter und länger sind. Das Auftragen des Rizinusöls befindet sich in meiner Pflegeroutine – meiner Meinung nach ist Rizinusöl der beste, letzte Schritt der täglichen Pflege. Ich trage es mithilfe einer kleinen Silikonbürste oder einem Ohrstäbchen auf. Das ist wunderbar, dass ein solches billiges Produkt so super wirkt. Ich muss auch erwähnen, dass ich Rizinusöl auch auf die Augenbrauen auftrage, die dann wie verrückt wachsen!

Ihr habt mir auch geschrieben, dass Rizinusöl euch gereizt hat. Ich empfehle euch dann eine Alternative, also ein Serum für ein besseres Wimpernwachstum. Kauft am besten ein solches Serum, das reich an natürlichen Zutaten ist. Das ist z.B. das Nanolash Wimpernserum.

2. Nahrungsergänzungsmittel mit Biotin

Biotin ist für den gesunden Zustand und das schöne Aussehen von Haaren und Nägeln verantwortlich. Dank der regelmäßigen Anwendung wachsen sowohl Haare sowie Augenbrauen und Wimpern wirklich schnell. Solche Tabletten haben auch meine Nägel gestärkt, die nicht mehr brüchig sind. Ich finde, dass meine Wimpern dank solcher Substanzen wie Biotin und Rizinusöl so lang sind.

3. Ein notwendiges Element – Abschminken

Ich finde, dass viele von euch – auch ich – das Abschminken, besonders nach einer Party, nicht mögen. Das Einzige, von dem ich träume, ist das Bett. Ich weiß jedoch, dass das Abschminken sehr wichtig ist. Anderenfalls können die Kosmetikreste die Augen reizen und die Wimpern schädigen.

4. Ein schonendes Abschminken

Wenn wir schon wissen, dass das Abschminken unabhängig von der Gelegenheit wichtig ist, müssen wir jetzt die Technik besprechen. Wenn es um das Abschminken des Augen-Make-ups geht, müssen wir vorsichtig sein. Legt ein mit einem Abschminkprodukt getränktes Wattepad auf das geschlossene Augenlid und wartet etwa 30 Sekunden – die Mascara löst sich dann reibungslos. Ich wasche dann das Gesicht mit einem Gel, um die Kosmetikreste gut zu entfernen.

Das sind alle meine Methoden für natürlich schöne Wimpern. Ist eine dieser Methoden eine Überraschung für euch?

Lasst mich wissen, ob meine Methoden auch bei euch zufriedenstellende Effekte bringen! <3